QR134

Finissage

Brauchst du einen Raum? Wenn ja für was?
27.04.22, 18 Uhr

Skulpturale Nutzung

läuft

15.12.21 – 27.04.22
Aktuell wird der Quartiersraum von der Öffentlichen Gestaltungsberatung (HFBK Hamburg) als Atelier und Ausstellungsfläche genutzt. Zu sehen sind Installationen und Skulpturen, welche Ideen für potenzielle Nutzungskonzepte anregen sollen.

Was ist der QR134?

Der Quartiersraum ist ein Open Space in Winterhude. Der ca. 85 qm große Raum liegt im Souterrain, mit zwei Fenstern zum Vorgarten. Die Nachbarschaft ist eingeladen die Räumlichkeiten mit vielfältigen Ideen für das Quartier zu bespielen. Für die Raumgestaltung steht ein großer Pool aus Möbeln, Geräten und Requisiten zur Verfügung.

What´s popping?

27.05.-17.07.22
POP-UP-Store im QR134. Wir sind Mila, Kim & Vero, studierende der HCU. Für den Zeitraum 27.05.2022 (Vernissage) bis voraussichtlich 17.07.2022 (Finissage) eröffnen wir einen POP-UP-Store im QR134, dem neuen Raum für die Nachbarschaft, im Winterhuder Weg 134 in Hamburg. Der POP-UP-Store ist ein Kooperationsprojekt der HafenCity Universität, dem Goldbekhaus und Q8. Für die Umsetzung unseres Projekts suchen wir: Menschen, die handwerklich aktiv sind und/oder gerne im kreativen/ künstlerischen Feld tätig sind oder tätig sein möchten, denen es aber an »Raum« fehlt. Sei es ein physischer Raum, ein Raum des Austausches oder ein Raum der Begegnung. Wir bieten dir mit unserem Projekt:
• Eine Arbeitsresidenz und einen Ausstellungsort
• Den Austausch mit weiteren Aussteller*innen, mit Kunstinteressierten aber auch mit der Winterhuder Nachbarschaft
• Die Materialien für die Durchführung der Workshops
• Die Organisation und Verwirklichung der Öffentlichkeitsarbeit

Wir freuen uns über Bewerber*innen und hoffen auf ein baldiges In-Kontakt-Treten. Bewerbungen bis 30.4. unter winterhude.whatspopping@gmail.com

kontakt

Winterhuder Weg 134
22085 Hamburg
quartiersraum@qr134.de

QR134 ist eine Initiative der Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst, Q8 und dem Goldbekhaus in Zusammenarbeit mit der Öffentlichen Gestaltungsberatung.